Der „Freitag“ bringt heute einen Beitrag von
https://www.freitag.de/autoren/martin-eich/history-faking
Weiterlesen:
Wolfgang Hardtwig / Alexander Schug (Hg.): History Sells! Angewandte Geschichte als Wissenschaft und Markt, Stuttgart 2009
Brotgelehrte: Geschichtsagenturen, Historische Unternehmenskommunikation
AG Angewandte Geschichte im VHD
Marcel Bohnensteffen: Geschäft mit Hitler. 10 Deutsche Unternehmen und ihre Nazivergangenheit, in: The Huffington Post 8.6.2014
Winfried Schulze/Gerd Helm/Thomas Ott: Deutsche Historiker im Nationalsozialismus. Beobachtungen und Überlegungen zu einer Debatte, http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/beitrag/intervie/fischer/hins.htm (Print in: Winfried Schulze / Otto Gerhard Oexle (Hg.): Deutsche Historiker im Nationalsozialismus. Unter Mitarbeit von Gerd Helm und Thomas Ott, Frankfurt am Main 1999, S. 11-48)
Martin Sabrow: Das Diktat des Konsenses. Geschichtswissenschaft in der DDR 1949-1969, München 2001 (Besprechung in der ZEIT [vom ! :-)])