Tag 2

Wiegen und messen: Eine Verletzungspause macht sich mit Zusatzkilos bemerkbar. Also ist ein erstes Ziel, zum Vorverletzungsgewicht zurückzukommen. Und ein zweites, die Muskulatur im verletzten Bein zu stärken. Ich muss also den Umfangszuwachs des Bauches zurück aufs Bein schieben. 😎

🏃‍♀️Grundfitness verbessern🏃‍♀️:

7 km vorsichtiger Lauf zum Brötchenholen. Gehpausen bergab, um das Knie zu schonen, und bergauf, um nicht ins Asthma zu geraten. Es ist eine Geduldsprobe.

☯️Zyklusorientiertes Training planen ☯️:

Gar nicht so einfach, weil wir dazu sehr wenig Forschung und viele DataGaps haben. Aber aus dem, was ich erkenne und kombinieren kann, leite ich vorläufig ab:

🎧 eine testosteronorientierte und eine eher spielerische Playlist zum Joggen anlegen.

🪷 Leistungsverbesserung und -messung in die erste Zyklushälfte, Beweglichkeit, Lernphasen und Koordination in die zweite.

👩‍🏫 Regeneration wirklich planen und nicht bloß geschehen lassen.

Also lautet ein Zwischenziel:

🏊‍♀️ in ca. 28 Tagen die beiden ersten Disziplinen des Sportabzeichens ablegen, die nicht so viel Stabilität im Bein brauchen: 800 m Schwimmen und der Schwimmsprint 🏊‍♀️. Damit habe ich eine gute Orientierung für die olympischen Strecken.

🧚‍♂️🧚‍♂️🧚‍♂️Und einmal im Becken kann ich auch Schmetterling lernen, das habe ich nämlich leider bislang erst einmal versucht, und das ist 32 Jahre her 🧚‍♂️🧚‍♂️🧚‍♂️ .

Ich glaube, das wird ganz interessant.

Menü